22. April 2018
Im vergangenen März fand unser Seminar zur „Fußball-Fankultur in der Offenen Gesellschaft“ statt – mit 16 Journalisten, Fans und Vereinsmitarbeitern aus Russland, aus Belarus und aus der Ukraine, Pawel, Teilnehmer des Seminars, kommt aus Belgorod im Süden Russlands. Er hat seine Eindrücke, die er während der Woche gesammelt hat, für uns aufgeschrieben.
03. Januar 2018
In unserer Rubrik EINWURF lassen wir in unregelmäßigen Abständen Teilnehmer unserer Seminare zu Wort kommen, die sich zu unterschiedlichen Themen rund um den Fußball in Osteuropa äußern. Im zweiten Teil beschreibt der Ukrainer Igor Gomonai ein Fanprojekt, das er zusammen mit Olexandr Ostapa, Yurii Konkevych und Maksym Sholomko ins Leben gerufen hat. Alle waren Teilnehmer unserer Seminare.
13. Dezember 2017
Vom 26. Oktober bis zum 2. November 2017 fand unser Seminar "Fußball-Fankultur in der Offenen Gesellschaft" in der Ukraine statt. Hier unser Bericht über die sehr intensiven und spannenden Tage.
28. November 2017
Zusammenfassung unseres Workshops "Fanprojekte in Osteuropa - Chancen und Herausforderungen", der vom 23-26. November 2017 in Berlin stattfand.
20. November 2017
Ist die Angst vieler ausländischer Fans vor einer Reise zu der WM nach Russland begründet? Diese Frage versucht unser ehemaliger Seminarteilnehmer Stepan Chaushyan zu beantworten.
22. September 2017
Zusammenfassung unseres Offenen Abends "Russland - ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft" vom 19. September 2017